Bitte um Teilnahme an einer Befragung zu Reisbedürfnissen

Hallo,
mein Name ist Katharina Filser und ich studiere Tourismusmanagement an der Hochschule Kempten. Mit Hilfe meiner Bachelorarbeit möchte ich mich in einen Bereich einarbeiten und spezialisieren, der meiner Meinung nach im Studium viel zu kurz gekommen ist: der Barrierefreie Tourismus.

Während meiner Recherche bin ich auf eine Studie gestoßen, die Reisebedürfnisse von behinderten Menschen zum Thema hatte. Diese Studie zeigte unter anderem auf, dass die meisten Menschen im Rollstuhl ihre Reisen individuell planen statt über einen Reiseveranstalter zu buchen. Gleichzeitig kam die Studie jedoch zu dem Ergebnis, dass vor allem Individualreisen mit Beeinträchtigungen und Schwierigkeiten für die Reisenden verbunden sind.

Die widersprüchliche Aussage dieser Studie stellt einen zentralen Punkt in meiner Bachelorarbeit dar. Der Titel dieser lautet „Reisebedürfnisse von Menschen im Rollstuhl und daraus entstehende Anforderungen an Reiseveranstalter“.
Durch Befragungen möchte ich unter anderem herausfinden, was der Grund für diese Abweichung ist und ob dies beispielsweise an „mangelhaften“ Reisen und Angeboten der Reiseveranstalter liegt. Zudem möchte ich die Anforderungen, die Rollstuhlfahrer an Reiseveranstalter stellen, untersuchen, um u.a. Verbesserungsvorschläge geben zu können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich ein wenig Zeit nehmen und meine Fragen beantworten.

Bei Interesse und Fragen schreiben Sie mir bitte eine Nachricht an [mailadresse]

Vielen Dank!
Katharina

Beste Antwort

  • EnableMe
    EnableMe mod
    Antwort ✓

    Danke für den Post "Bitte um Teilnahme an einer Befragung zu Reisbedürfnissen". Wir hoffen, dass du Teilnehmende finden konntest und somit deine Forschung erfolgreich war. Da der Post mittlerweile verjährt ist, werden wir diesen schließen. 

    Viele Grüße

    dein Team von EnableMe powered by MyHandicap

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

Diese Diskussion wurde geschlossen.